|
|
|
 |
Ist die Sauce zu hell geworden? |
yve

Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
yve herausfordern
 |
|
Ist die Sauce zu hell geworden? |
 |
Erhitzt einen Teelöffel Zucker mit etwas Fett in einer Pfanne und lasst ihn karamelisieren, sobald er braun gewurden ist, könnt Ihr den zur Sauce geben und kräftig umrühren, so bekommt die Sauce eine schöne braune Farbe.
__________________ @alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
Marlene Dietrich (1901 - 1992)
|
|
13.02.2006 13:06 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
tolgo
Gerade reingestolpert

2
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Beruf.
tolgo herausfordern
 |
|
Oder ihr laßt den Zucker fast verbrennen, so das er sehr dunkel wird. Das entstandene Produkt nennt sich "Zuckerkulör" und ist auch unter diesem Namen im Handel erhältlich. Damit werden die Soßen auch schön dunkel.
__________________ lieben Gruß
Berthold
|
|
23.11.2011 14:45 |
|
|
yve

Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
yve herausfordern
 |
|
Ich habe es letztens auch mit Zwiebeln gemacht, die ohne Fett richtig dunkel werden lassen (auch fast verbrennen) dann Zwiebeln raus, etwas Wasser in die Pfanne, um das Dunkle zu bekommen, dann Zucker hinzu und schon hatte ich dunkles für mein Aspik (Sauerfleisch)
__________________ @alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
Marlene Dietrich (1901 - 1992)
|
|
23.11.2011 19:06 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
Marianne

5 Sterne Koch

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
Marianne herausfordern
 |
|
Öhm...meine Omi gab da immer nen Schuß Kaffee dazu....ja, ja ..richtig gelesen...eine Rinderbratensoße bekam dadurch einen herrlich kräftigen geschmack und eine Schweinebratensoße wurde auch vollmundiger.Den Kaffee schmeckt man nicht mehr raus.
|
|
24.11.2011 08:36 |
|
|
Thomas
Gerade reingestolpert

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.
Thomas herausfordern
 |
|
Neuerdings nehmen gewisse Köche auch dunkle Schokolade. Haben wir sogar schon gegessen. Das hat man auch nicht rausgeschmeckt - aber es war sicher nicht die ganze Wahrheit.
|
|
24.11.2011 10:00 |
|
|
|
|
|
 |
|